Pfingsttreffen
Parallel zu den Vorbereitungen der Vereinsgründung entstand die Idee, in einem regelmäßigen Turnus sogenannte Pfingsttreffen stattfinden zu lassen. Das erste Treffen fand 2000 statt und war gleichzeitig die Geburtsstunde bzw. das Geburtswochenende des Fördervereins. Seitdem finden die Pfingsttreffen alle 4 Jahre in der ESG statt. Viele Ehemaligen und Freunden der ESG nutzen dann die Gelegenheit zu einem Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten.

Gleichzeitig ist es aber auch immer ein Treffen vieler ESG-Genarationen aus der ca. 40 -jährigen Geschichte der ESG. Also eine bunte Mischung aus Begegnung und Erinnerungen, Erzählungen, Fotoalben und Dialog um ein gemeinsames Thema. Sehr bewegend waren bisher die Pfingstgottesdienst im Garten der Gemeinde zum Abschluss der Treffen. 2008 waren um die 50 Menschen dabei und haben bei strahlendem Sonnenschein im Garten der ESG Pfingsten gemeinsam gefeiert.

Ein paar Bilder vom letzten Ehemaligentreffen findet ihr hier.